Reiki und mehr    • Beatrix Hladky •   Reiki-Klangschalenmassage-Rituale

0650 4503708

Rituale

"Rituale verbinden Körper, Geist und Seele.
Sie bringen diese in Einklang und sind Brücken zu unserem eigenen Inneren,
zu anderen Menschen und zur Natur."
 
Was sind Rituale?

Rituale sind symbolische Handlungen, durch die eine bestimmte Bedeutung zum Ausdruck gebracht wird. Sie können sowohl Veränderungsprozesse unterstützen, als auch Übergänge in neue Lebensabschnitte erleichtern, markieren und bewirken. Rituale verleihen dem Leben Tiefe.

Wann setze ich Rituale ein?

Ich arbeite insbesondere mit Ritualen, wenn es darum geht, einen Neuanfang zu setzen und das Alte loszulassen. Dabei wird eine von mir intuitiv gewählte Heilform mit einem anschließenden Ritual kombiniert, um das jeweilige Thema besonders zu unterstützen. Das Ritual selbst gestalte ich – sofern es das Wetter zulässt – an einem speziellen Platz im Garten, der es auch erlaubt ein Feuer zu entzünden. Denn dieses besitzt eine enorme transformierende Kraft.