Reiki und mehr    • Beatrix Hladky •   Reiki-Klangschalenmassage-Rituale

0650 4503708

Mein Weg

Ich habe Zeichen erhalten

Wenn man das Ziel seines Lebens – und damit meine ich nicht das verstandesmäßig bewusst gewählte Ziel, sondern das allerinnerste Seelenziel – aus den Augen verliert, bekommt man Zeichen oder einen Wink, dass etwas schief läuft. Wenn man dann allerdings nichts ändert, werden die Zeichen immer heftiger und stärker.
Sie wollen gehört werden, was sich dann in einer mehr oder weniger schweren Krankheit manifestieren kann, wie das auch bei mir der Fall war.

Ich glaubte damals, dass ich alles auf der körperlichen Ebene erledigen und so schnell wie möglich wieder funktionieren muss. Erst, als es mir auch psychisch sehr schlecht ging, spürte ich ganz deutlich, in welche Richtung mein Leben gehen sollte. Ich ging durch viele Höhen und Tiefen – sowohl privat, als auch beruflich. Ich hatte schwere Krankheiten und viele Lebenskrisen, bis ich verstand: Ich muss mein Leben tiefgreifend ändern.

Jede Störung an Leib oder Seele will uns etwas mitteilen.
Sie ist der Ruf zur Umkehr im Denken und Tun.
Loslassen und Annehmen sind Voraussetzungen für echte Heilung.

Es gab Momente oder bestimmte Situationen – wie etwa eine geführte Visionsreise, oder auch Träume – in denen ich genau spürte, was meine Berufung ist, mein Ziel in diesem Leben, meine Gabe. Endlich, nach vielen Jahren des Suchens war ich am Ziel. Ich hatte zu meinem Innersten gefunden! Die letzte Krankheit, die mir zeigen sollte, dass ich noch immer zu wenig auf mich selbst achte, war das Burnout. Doch als ich es überstanden hatte und plötzlich wusste, was ich alles in meinem Leben ändern musste – und zwar in allen Lebensbereichen - war ich endlich im Fluss.

Wenn man eine so große Veränderung durchmacht, ändert sich auch das gesamte Umfeld. Einige Freunde entfernten sich, andere blieben und neue für mich nun sehr wichtige Menschen kamen dazu. Nun lebe ich mich! Ich lebe authentisch! Und alles, was ich lernen soll, zieht mich magisch an. Nach Jahren verstehe ich die mir gezeigten Visionen und Träume und brauche nur noch danach zu handeln.

Das Alltagsleben und die spirituelle Welt.

Die Arbeit und der sensible, ehrliche Umgang mit Menschen war mir schon immer wichtig und ist auch eine Fähigkeit, die mir sowohl im Berufsleben, als auch in privaten Bereichen hilft. Nun werden meine sensiblen Fähigkeiten bzw. Gaben durch erlerntes Wissen ergänzt. Heute bin ich zur Auffassung gelangt, dass die Welt der Arbeit im Angestelltenverhältnis im Geschäftslebens, sowie auch meine spirituelle Welt, meine Selbständigkeit, beide ihre Berechtigung haben und von mir gelebt werden müssen. Ich sehe es als große Herausforderung, einen Balanceakt zwischen diesen Welten zu vollziehen und dazu beizutragen, dass dies zu einer gegenseitigen Befruchtung führt.

Die Kraft dazu schöpfe ich vor allem aus der Natur, aus energievollen und entspannenden Plätzen in unserem Garten, aus Bewegung im Freien, aus Meditation sowie aus Musik und Tanz. Ein Ausgleich zum alltäglichen Leben ist wichtig. Vor allem die Momente, in denen man sich seinem Innersten zuwendet, sollten intensiver gelebt und praktiziert werden!

Was ist Spiritualität?

Es gibt keine eindeutige Deffinition. Aber es darf nicht mit einer Religion oder Esoterik verwechselt werden. Ich habe eine Deffinition gefunden, der ich sehr zustimme:

Spirituelle Menschen sind sehr sensibel dafür Dinge intuitiv bzw. auf seelischer Ebene wahrzunehmen und zu erfahren. Sie leben in Liebe und fühlen sich mit allem verbunden. Entscheidungen werden mit Menschenverstand und Herzensweisheit getroffen. Sie wollen bewusster, achtsamer und sich selbst leben! Durch eine offene Geisteshaltung ist es möglich mit universellen Energien in Verbindung zu kommen und für unser Leben Antworten zu finden die uns weiterbringen.

Es ist mir ein Anliegen, Menschen auf diesem Weg zu begleiten.

Meine Ausbildungen seit 2009

Reiki Grad I  (Richard Sowula)
Reiki Grad II  (Heidi Käding)
Reiki Meistergrad  (Heidi Käding)
Klangschalenarbeit  (Eva Breuer)
Lernen alten europäischen Frauenwissens  (Larissa Capp)
(Jahresradfeste, Kräuterheilkunde, Räuchern, Runen, heilige Geometrie, Geomantie, div. Heilarten, Ritualkunde, Energieübungen)  
Methapysische Akademie    
(  Die geistige Welt / Sterben und Übergang ins Jenseits / Karma / Wissen über die Seele / Energien – Energieräuber / Kraft der Gedanken /  Medialität / Gesundheit und Krankheit aus der Sicht des Jenseits / Intuition / Engel und Geister / Bewusstseinserweiterung / Chakren und Aura / …)                                     
Heilen mit Ilahinoor  (Kiara Windrider)
Schamanische Grundausbildung (Lilian Pardun)
Mentaltrainer I + Mentaltrainer II sind als Einheit zu sehen (Emilie Billan)
„Die Kraft der Gedanken und die Macht der Gefühle“
„Sich als Schöpfer erleben“
(Die geistigen Gesetze, Gesetz von Ursache und Wirkung, Gedanken und Energie, Resonanzgesetz, Bewusstseinsebenen, Kräfte zum Erschaffen, schöpferische Imagination, Muster u. Glaubenssätze etc.)
Mentaltainer III der spirituelle Teil (Emilie Billan)
„Ein Leben als ICH SELBST“ (sich als Teil des Ganzen erkennen, Ursachen setzen, Verzeihen, sich selbst und seinen Weg in diesem Leben erkennen….)

 

Über meine Seminare kam ich zu Menschen aus diversen Ländern wie Österreich, Deutschland, Ungarn, Polen und Indien.

Besonders dankbar bin ich dafür, dass ich noch vor all diesen Seminaren und Ausbildungen viel spüren, sehen und erleben durfte, was über unsere normale, alltägliche Welt hinausgeht. Als ich im Zuge meiner Ausbildungen vieles hörte und lernte, wusste ich einige Erlebnisse erst dann zuzuordnen.

Und immer wieder ziehen mich gewisse Themen in Büchern und Seminaren an, die dann von mir gelernt, verstanden und gelebt werden wollen. Das Lernen hört nie auf!

LINKS

Klangbogen (Der Klang des Regenbogens, Lebe aus deiner Mitte, Persönlichkeitsbildung und Bewusstseinserweiterung)